Home
Persönliches
Impressum

Im Alter von 11 Jahren begann seine musikalische Laufbahn mit der Mandoline....

Nach einigen Jahren klassischer Ausbildung, wurde das Interesse für die Gitarre im Jazz und Popberreich und dann dem E-Bass geweckt. Nach einer privaten Ausbildung und Seminaren wie Jazz und Rock in Process, folgte 1992 ein Bassstudium am BSM bei Claus Fischer (u.a. TV Total/ Anke Late Night) in Köln.

Zu dieser Zeit begann der Einstieg in eine sehr vielseitige Arbeit als Live- und Studiomusiker. Dazu gehörten z.B. die Mitwirkung bei dem Musical „Little Shop of Horrors“ am Stadttheather Hagen. Im Laufe der Jahre spielte er in den verschiedensten Bands u.a. bei : Anja Lehmann, Augenblicke, CAW, Kopfermann Band, Heaven Bound, Layna, Lisa Shaw Group.

Darüber hinaus arbeitete er als Bassist live oder im Studio mit Musikern wie: Albert Frey, Andrea Adams-Frey, Tommy Baldu, Kosho, Danielle Vaness, Daniel Jakobi, Florian Stizmann, Hardy Fischötter,Lothar Kosse, Markus Watta, Sebastian Cuthbert,  Ralf Gustke, Raul D`Oliveira,Thyndale Thomas, Jiggs Whigham, Christoph Zehendner uvm.

Zusammenarbeit mit Interpreten der amerikanischen Gospelszene wie :Avis Graves, Dana Powell, Jay T. Harriston  Joshua Nelson, Michael T Shaw, Michael Terry, Tim Carpenter

Konzerte und Tourneen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich, England, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Südafrika, Hongkong, Kanada und den USA.

Michael gehört seit mehr als 10 Jahren zur festen Bandbesetzung von Judy Bailey (Zeichen der Zeit), mit der er auch 2004 als Support Act von den Söhnen Mannheims auf Tournee.

Neben der Zusammenarbeit mit verschiedensten Künstlern gehört er neben Judy Bailey`s Band zur festen Bestzung von Albert Frey, Andrea-Adams Frey, Elke Reichert, Natalie Cane und der Vanielik Group hinzu kommt die Zusammenarbeit mit dem Gospelprojekt Ruhr und der Gospelakademie Krefeld.

Er ist Dozent an der Gospelakademy Krefeld und Gastdozent an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen.


Top

Michael Fastenrath